Diamond Angel Coach Jörg Petersohn

Jörg Petersohn

Selbstverantwortung ist die Grundlage der Freiheit!

Das bin ich:

Jörg Petersohn, 55 Jahre, verheiratet und wohnhaft in der Nähe von Stuttgart.

Manchmal bedarf es besonderer Momente und/oder Schmerzen, um sein Leben zu verändern. Bei mir war es beides in den Jahren 1999 und 2000. Ich arbeitete für eine große amerikanische Unternehmensberatung, lebte von Montag bis Freitag aus dem Koffer, hatte beruflichen Erfolg, lange Arbeitstage und als Ausgleich lief ich auch noch Marathons.  Ich habe meinen Körper benutzt oder gar missbraucht. Was folgte war ein erster Bandscheibenvorfall und eine Auszeit von ca. 6 Monaten inkl. Physiotherapie und Aufbautraining. Was habe ich daraus gelernt? Nichts.

Back to Business, der alte Alltag – bis der zweite Bandscheibenvorfall mich erneut für 5 Monate außer Gefecht setzte.

Dieses Mal nutzte ich die Zeit, gab interne Schulungen und beendete meine Business Coach Ausbildung. Durch das Auflösen von undienlichen Glaubenssätzen und Verhaltensmustern kam ich innerlich mehr bei mir an und fühlte mich so gestärkt, dass ich 2001 meinen Job kündigte und das Leben aus dem Koffer hinter mir ließ. Ich nahm einen Job als IT Projektleiter an, besuchte Seminare und Weiterbildungen im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung und lebe seitdem mehr Work-Life-Balance als zuvor.

Fachlich waren alle Weiterbildungen top. Ich konnte Menschen erreichen, hatte magische Momente – doch ich war zu sehr im Kopf gefangen. Zahlen, Daten und Fakten begleiteten mich im Business, doch es fehlte etwas – das Gefühl. 

Durch diese Erkenntnis fokussierte ich mich mehr auf die Spiritualität, lernte Reiki kennen und praktizieren und kam so mehr und mehr ins Fühlen.

Als ich Ende 2019 als „Beifang“ auf einem Seminar/Workshop war, habe ich Ina und Dino von „Moderner Spiritualität“ sprechen hören, und das löste etwas in mir aus. Kennst Du das auch, dass da etwas in Dir nach Aufmerksamkeit ruft, Du diesem Ruf ein Gehör schenkst und (noch) nicht weißt warum?

Dann bist Du nicht alleine.

In den folgenden Wochen verfolgte ich begeistert Ina’s und Dino’s Beiträge in den Sozialen Medien und startete im Januar 2020 mit ihrem Online Kurs „Shape your Diamond“. Kurz darauf entschied ich mich für die Diamond Angel Coach Ausbildung.

Beides hat in den letzten sechs Monaten mein Leben, meine Wahrnehmung und mein Bewusstsein massiv verändert.

Durch Lesungen im Bewusstseinsfeld konnte ich meinen Selbstwert und mein Selbstvertrauen stärken, meiner verstorbenen Zwillingsschwester begegnen und einen liebevollen Kontakt mit ihr herstellen, mein Inneres Kind heilen sowie mir undienliche Glaubenssätze auflösen. So stellten sich in meinem Leben mehr Klarheit, Freude und Leichtigkeit ein. Die Arbeit im Feld ist für mich jedes Mal magisch, und es fasziniert mich wie schnell und leicht Themen gelöst werden können.

Auch zeigte sich mir eine meiner Aufgaben – ich darf Verstorbene bei ihrem Prozess des Loslassens und auf ihrem Weg ins Licht begleiten.

Seit Juni 2020 bin ich nun Diamond Angel Coach und freue mich sehr, Dich auf Deinem Weg des Loslassens, des Wachstums, Deiner Klarheit und Leichtigkeit begleiten zu dürfen.

Wie ich Dich unterstütze:

Ich begleite Dich bei dem Prozess des Loslassens eines geliebten Menschen, so kannst Du das Licht des Lebens neu in Dir entfachen und Deinen innersten Kern wieder zum Strahlen bringen.

Ich unterstütze Dich wieder Freude, Klarheit und Leichtigkeit in Dein Leben zu bringen, all die Themen, die Dich bislang davon abhielten, zu identifizieren, diese in Liebe anzunehmen und aufzulösen.

Gemeinsam stellen wir den Zugang zu Deinen wahren, tiefsitzenden Gefühlen in Dir wieder her, sodass Du wieder ganz Du selbst sein kannst.

Grenzenlose Freiheit – löse Deine Handbremse(n), löse Dich von bekannten Paradigmen – kreiere und lebe Dein Leben so wie Du es Dir vorstellst.

Experte für:

  • Arbeit mit Verstorbenen und deren Angehörigen (Prozess des Loslassens)
  • Ein Leben in Freude, Klarheit und Leichtigkeit
  • Zugang zu Deinen Gefühlen – Kopf & Herz im Einklang
  • Grenzenlose Freiheit – nutze deine Schöpferkraft

Ich freue mich auf Dich.

joerg.p@diamondangel.coach

+49 173 548 8165