Auf diesen Wegen startest Du nach der Ausbildung zum Spirituellen Coach richtig durch

Du willst als Spiritueller Coach durchstarten? Du hast richtig Lust auf eine Ausbildung zum Spirituellen Coach, bist Dir aber noch unsicher, wie es danach weitergehen kann? Direkt Vollzeit oder nebenberuflich arbeiten? Welche Positionierungen gibt es? Weil die Wege und Möglichkeiten nach der Spirituellen Coaching-Ausbildung so zahlreich und unterschiedlich sind, zeigen wir Dir heute einige Beispiele, was alles möglich ist. In diesem Mini Q&A kannst Du Dich von den Wegen ehemaliger Teilnehmer inspirieren lassen, um Dein eigenes Coaching-Business erfolgreich aufzubauen.

 

Wissen die Teilnehmer schon zu Beginn, was sie nach der Prüfung machen und wie sie arbeiten möchten?

Dass sie Spirituelle Coaches, ob nebenberuflich, hauptberuflich oder hobbymäßig werden möchten, wissen unsere Teilnehmer in der Regel. Einige Teilnehmer haben genaue Vorstellungen, wie es nach der Ausbildung für sie weitergeht. Andere wollen langsam hineinwachsen. Sie werden in ihrer persönlichen Entwicklung liebevoll und geduldig von uns begleitet, weswegen es ihnen leicht fällt, sich einfach mal auf die Reise zu begeben.

 

Während der Ausbildung zum Spirituellen Coach

Gut zu wissen: Auch nach der erfolgreich bestandenen Prüfung zum Spirituellen Coach können die Teilnehmer weiterhin an den verschiedenen Calls im Rahmen unserer Spirituellen Coaching-Ausbildung teilnehmen. So können sie sich stetig weiterentwickeln und immer mehr in die Sichtbarkeit kommen. Denn jeder kann den Zeitpunkt, an dem er sich für die Prüfung bereit fühlt, selbst wählen. Manche möchten direkt durchstarten und fühlen sich schneller bereit. Andere wiederum möchten erst sich selbst ein wenig besser kennenlernen, trainieren und nutzen die Ausbildungszeit voll aus. Du wirst in jedem Fall auch nach der Prüfung, über die 12 Monate Deiner Ausbildung zum Spirituellen Coach hinweg, persönliche sowie berufliche Herausforderungen mit uns besprechen und trainieren können.

 

Nach der Ausbildung zum Spirituellen Coach

Spirituelle Coaching-Ausbildung mit ersten Coachimg Stunden - diamondangel.de

Jeder Teilnehmer wird von uns auch nach den 12 Monaten der Spirituellen Coaching-Ausbildung weiter begleitet. Im Rahmen der Shape your Diamond – Deluxe Edition, unseres uneingeschränkten Langzeitcoaching-Programmes, das auch Teil der Spirituellen Coaching-Ausbildung ist, finden jeden zweiten Dienstagabend unsere Live-Videomeetings auf Zoom statt. Dort trainieren wir weiter mit der Community das Mental Reading und lösen verschiedene Gruppenthemen mit Hilfe des Bewusstseinsfeldes im Kern auf.

 

Diamond Angel Coach werden

Du hast nach der erfolgreich bestandenen Prüfung zum Spirituellen Coach auch die Möglichkeit, ein zertifizierter Diamond Angel Coach zu werden. Das bedeutet unter anderem, Du profitierst von unserer Reichweite und bekommst Deine eigene Coach-Seite auf unserer Website. Außerdem kannst Du Dich bei unseren kostenlosen oder bezahlten Events als Coach positionieren und dadurch Neukunden gewinnen. Support erhältst Du natürlich auch in unseren monatlichen Mindset Calls auf Zooms und bist Teil des exklusiven Diamond Angel Coach – Teams.

 

Welche Modelle neben dem Vollzeit-Business als Coach gibt es noch?

Jeder darf in seinem Tempo wachsen. Deswegen raten wir allen Teilnehmern so zu lernen und ins Coaching-Business einzusteigen, dass es sich möglichst leicht anfühlt und sie mit Freude erfüllt. Es gibt zahlreiche verschiedene Modelle und wir helfen natürlich auch Dir auf Deinem Weg dabei, herauszufinden, welches das beste für Dich ist. Darüber hinaus wirst Du strategisch auf die Selbstständigkeit vorbereitet, sodass Du Dich an keinem Punkt Deines persönlichen Weges alleine gelassen oder überfordert fühlst.

Im Gegenteil: Wir empfehlen Dir, auf Deinem Weg zum erfolgreichen Coaching-Business Schritt für Schritt vorzugehen, Dich intuitiv führen zu lassen und so vorzugehen, wie es sich für Dich persönlich gut und richtig anfühlt. Hier sind ein paar Anregungen über unsere Teilnehmer:

 

Nebenberuflich als Coach arbeiten

Coaching Stunden geben - hauptberuflich oder nebenberuflich anch der Ausbildung zum Spiriturellen Coach - diamondangel.de

Für die Teilnehmer, die zum Zeitpunkt der Ausbildung Vollzeit angestellt sind, hat es sich bisher bewährt, ihre Vollzeitanstellung zu behalten und erst einmal nebenberuflich als Spiritueller Coach zu starten. So kannst Du nach Feierabend und am Wochenende erste Erfahrungen mit Deinem Coaching-Business sammeln, ohne ein finanzielles Risiko einzugehen oder Dich unsicher zu fühlen. Wir merken an unseren Teilnehmern, dass diese Zeit für sie besonders lernintensiv ist und sie danach umso motivierter sind, weitere Schritte in Richtung Selbstständigkeit zu gehen.

 

Stundenweise die Selbstständigkeit als Coach erhöhen

Wenn Du nebenberuflich erste Erfolge als Spiritueller Coach feierst und Dich glücklich und sicher mit Deinen Fortschritten fühlst, könnte ein nächster Schritt sein, Deine Stunden bei Deiner Vollzeitanstellung zu reduzieren. Eventuell erst um ein paar wenige Stunden pro Woche oder direkt auf eine Halbtagsstelle. So kannst Du Dich noch mehr auf Dein Coaching-Business konzentrieren. Du hast mehr Zeit für Marketing sowie um Deine Sichtbarkeit aufzubauen und bist flexibler in Deinem Coaching-Angebot. Du merkst, es gibt viele Teilschritte, die Du gehen darfst.

 

Als Coach neben dem bisherigen Gewerbe arbeiten

Vielleicht bist Du bereits selbstständig und hast ein eigenes Gewerbe. Einige unserer Teilnehmer vereinen verschiedene Leidenschaften miteinander. Es kommt nicht selten vor, dass sich Coaching und andere Branchen ergänzen. Überlege doch einmal, falls Du schon in einem anderen Bereich selbstständig bist, ob Deine aktuellen Kunden vielleicht Herausforderungen haben, bei denen Du ihnen als Coach noch besser weiterhelfen könntest. Eventuell spürst Du, dass Dein momentanes Angebot durch eine spirituelle Anbindung ergänzt werden kann. Wie schön wäre es, Deinen Kunden noch intensiver helfen zu können und Dein Marketing intuitiver zu gestalten?

 

Was sind die ersten Schritte zum eigenen Coaching-Business nach der Prüfung?

Die gute Nachricht vorweg: Viele der Schritte, die zu einem erfolgreichen Coaching-Business nötig sind, machen wir bereits während der Ausbildung. Dazu gehört, die Gewerbe-Anmeldung, die eigenen verschiedenen Coaching-Pakete auszuarbeiten, Coaching-Vereinbarungen sowie Rechnungen zu erstellen, die Buchhaltung vorzubereiten, die Zielgruppe auszuarbeiten und vieles mehr. Alles, was nötig ist und vor dem Du eventuell noch ein wenig Angst hast, werden wir in der Spirituellen Coaching-Ausbildung gemeinsam machen.

Dadurch kannst Du bereits während der Ausbildung bezahlte Coachings geben. Die dazugehörige Prüfung als reales Einzelcoaching gibt Dir nachher noch mehr Selbstvertrauen, um als Spiritueller Coach durchzustarten und für noch mehr Menschen sichtbar zu werden. Du wirst durch die bestandene Prüfung Deinen eigenen Wert sowie den Wert Deiner Arbeit erkennen und diesen noch leichter kommunizieren können.

 

Welche spannenden Positionierungen gibt es nach der Spirituellen Ausbildung zum Coach?

Wir sind immer wieder total begeistert, wie unterschiedlich unsere Teilnehmer sind und vor allem, wie sie spirituelle Coaching-Techniken mit anderen Themen verbinden. Es gibt so viele spannende Positionierungen und deshalb möchten wir Dir hier ein wenig Inspiration unserer Teilnehmer mitgeben:

 

Spiritualität und Gesundheit

Spirituelles Coaching mit einem anderen Gewerbe verbinden - diamondangel.de

Das ist ein großes Thema, denn wie wir ja wissen, sind unser Körper, Geist und Seele miteinander verbunden und sollten stets im Gleichgewicht sein. Bei vielen Menschen, die aus dem Gleichgewicht geraten sind, hilft keine einseitige Schulmedizin mehr. Viele unserer Teilnehmer vereinen daher Spiritualität mit dem Thema Körperbewusstein und Gesundheit. Beispielsweise wie man den Körper vital, fit und beweglich hält. Wie man nicht dienliche Emotionen loslässt oder als Reikicoach in Verbindung mit Mental Reading die Energie des Körpers erhöht. Auch als Impuls- und Bewegungscoach für körperliche Fitness und mentale Stärke sehen wir die Einbindung spiritueller Coaching-Techniken. Das finden wir großartig!

 

Spiritualität und Wohlbefinden

Ein weiterer großer und spannender Bereich ist das Thema Haut. Eine ehemalige Teilnehmerin hat beispielsweise als Kosmetikerin das Thema Coaching in ihre Selbstständigkeit mit aufgenommen. Denn sie arbeitet mit ihren Kunden nicht nur kosmetisch an der Haut selbst, sondern durch ihre spirituelle Anbindung auch zusätzlich an inneren, seelischen Themen, die das Hautbild zusätzlich negativ beeinträchtigen. Auch eine Hebamme, die angehende Mütter und Babys begleitet sowie eine Faszientrainerin, die ihren Kunden mittels Impulsmassagen zeigt, wie sich richtiges Dehnen und Körperbewegung auf das Wohlbefinden auswirkt, können wir hier als Beispiele nennen.

 

Spiritualität als Führungskraft

Das Berufsleben ist ein großer Teil unseres Alltags. Als Führungskraft mit Verantwortung für andere Menschen ist es besonders wichtig, mit sich selbst im Reinen zu sein und auch zu wissen, wie man mit den eigenen Herausforderungen sowie mit den Herausforderungen seiner Mitarbeiter umgeht. Als Coach für Führungskräfte könntest Du angehenden oder bereits ausführenden Führungskräften mit Hilfe verschiedener spiritueller Coaching- sowie Mindset-Techniken helfen, noch erfolgreicher und zufriedener zu werden, ihren ganz eigenen Führungsstil zu entdecken und dadurch ein harmonisches und zufriedenes Team zu haben.

 

Zugang oder Vertiefung zur Spiritualität

Viele Teilnehmer machen es zu ihrer persönlichen Mission, Menschen den Zugang zur Spiritualität näherzubringen oder die eigene spirituelle Anbindung zu vertiefen. Beispielsweise durch das Stärken der Herzverbindung, das Einführen in die Spiritualität, das Finden des inneren Friedens oder das Organisieren spiritueller Reisen.

 

Kommunikation zwischen Mensch und Tier

Auch eine so spannende Positionierung, von der wir gerne erzählen möchten. Eine unserer ehemaligen Teilnehmerinnen zeigt den Menschen, welche Emotionen die Tiere ihnen spiegeln. Sie hilft Menschen und Tieren mit Hilfe des Bewusstseinsfeldes dabei, ihre Beziehung zu sich selbst wie auch zueinander zu verstehen und zu stärken.

 

Haben wir vor unserem erfolgreichen spirituellen Coaching-Business auch eine Entwicklung durchgemacht?

Ja, wir beide haben viele Erfahrungen gesammelt und durften viele Hürden meistern, die uns zu dem Business führten, das wir heute haben. Aber gerade diese persönlichen sowie beruflichen Höhen und Tiefen waren wichtig für uns und wir haben festgestellt, dass jeder Mensch sein eigenes Tempo hat und gehen darf. Im Nachhinein sind wir sehr dankbar für unsere Vollzeit-Jobs, die uns Sicherheit und Raum gegeben haben, unser Coaching-Business nebenbei aufzubauen. Wir hatten dadurch den finanziellen Rückhalt, unser Coaching-Angebot sowie unsere Online-Workshops Stück für Stück nebenbei weiter auszubauen und zu optimieren.

Zudem haben wir festgestellt, dass das “Verkaufen” einen sehr großen Teil des Erfolges in einer Selbstständigkeit ausmacht. Verkaufstraining und Stärkung des Vertrauens in Dich und Deine eigenen Fähigkeiten sind daher ein großer Bestandteil der Spirituellen Coaching-Ausbildung.

Wir möchten Dir und den anderen Teilnehmern den Weg erleichtern, indem wir Dir all unser Wissen und unsere Erfahrungen aus dieser lehrreichen Zeit weitergeben. Wir unterstützen Dich dabei, in Deinem Tempo voranzukommen. Du möchtest noch mehr über uns als Coaches erfahren? Lies gerne alles über uns nach.

Coaching Business - So vermeidest Du diese 6 Business Fehler | diamondangels.de
Teile diesen Beitrag!