Jeder kennt sie, jeder erlebt sie: herausfordernde Phasen im Leben. Auch wenn wir uns alle wünschen, dass wir immer nur positive Erfahrungen machen, ist es völlig normal, auch mal durch schwere Zeiten zu gehen. Und auch, wenn es insbesondere in herausfordernden Phasen schwer vorstellbar ist: Genau diese Phasen sind es, die Dich stärker machen.
Inhalt:
Was passiert in herausfordernden Zeiten im Leben?
Ob Du gerade eine Trennung durchmachst, in finanziellen Schwierigkeiten steckst oder Deinen Job verloren hast – all diese Ereignisse können tiefe Lebenskrisen auslösen. Oftmals rauben solche Phasen Energie, sodass ein Gefühl von Lähmung und Ohnmacht entsteht. Vielleicht fragst Du Dich: Wieso musste das passieren? Warum hat es ausgerechnet mich getroffen? Du fühlst Dich, als wird Dir regelrecht der Boden unter den Füßen weggezogen.
Uns ist es wichtig, Dir an dieser Stelle einmal zu versichern, dass Du nicht alleine bist und jeder Mensch durch herausfordernde Phasen im Leben geht.
Was kannst Du nach dem Hinfallen tun? Eine Anleitung zum Aufstehen
Nach dem ersten Gefühl der Hilflosigkeit fragst Du Dich vielleicht, wie Du mit der Situation umgehen solltest. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Wenn Du bereit bist, Dich mit der Situation zu beschäftigen, haben wir folgende Impulse für Dich:
Es wird vorübergehen
Du darfst Dir bewusst machen, dass Deine aktuelle Situation kein Dauerzustand sein wird, da das Leben in Rhythmen und Zyklen verläuft. Wenn es jetzt abwärts geht, wird es auch wieder aufwärts gehen. Genauso, wie auf die dunkle Nacht, der helle Tag folgt. Das ist ein universelles Gesetz. Vertraue auf das Universum, es schafft immer wieder einen Ausgleich.
Akzeptanz: Der Weg zu innerem Frieden
Eine entscheidende Frage ist, wie Du mit dem Tief umgehst. Du kannst gegen Deine aktuelle Realität ankämpfen, innerlich leiden oder gar alles dramatisieren. Du kannst Dich gegen die derzeitige Situation wehren und rebellieren – doch, macht es das besser? Aus unserer Sicht wird die Situation damit nur noch schlimmer.
Wir legen Dir ans Herz, zur Ruhe zu kommen, zu reflektieren und darauf zu vertrauen, dass es bald wieder besser wird.
Verbindung zur Spiritualität: Meditiere und verbinde Dich
Die Verbindung zur eigenen Spiritualität kann Dir in herausfordernden Phasen helfen zu verstehen, was Du aus dieser Situation lernen darfst. Das Universum stellt uns immer wieder vor Aufgaben, die es zu bewältigen gibt. An diesen Aufgaben dürfen wir lernen und wachsen. Doch gerade in einer schwierigen Situation ist Deine Gefühlswelt von Ängsten, Sorgen und Zweifeln geprägt. Meditation ist ein wertvolles Instrument, um wieder in Deine Mitte zu kommen, Deine Kraft wiederzufinden und in die Reflexion zu gehen.
Dankbarkeit üben und den Fokus auf das Positive richten
Auch wenn es schwer erscheinen mag, inmitten der Dunkelheit dankbar zu sein, ist es gerade jetzt umso wichtiger. Da Dankbarkeit eine der Emotionen mit der höchsten Schwingung ist, hilft Dir die Sicht auf Positives Deine Energie hochzuhalten. Auf welche positiven Aspekte könntest Du Deine Aufmerksamkeit lenken? Wofür in Deinem Leben bist Du dankbar? In jeder Situation gibt es auch etwas Gutes. Fokussiere Dich auf das Positive.
Spirituelle Methoden zur Energiegewinnung und Neuausrichtung
Meditation
Insbesondere in schwierigen Zeiten empfehlen wir Dir, täglich zu meditieren. Durch Meditation kannst Du wieder stärker zu Dir selbst finden und Dich mental stärken. Auf unserem YouTube-Kanal haben wir verschiedene gratis Meditationen, die gerade jetzt wertvoll für Dich sind:
Engelmeditation – wenn Deine Welt zusammenbricht
Engelmeditation – spüre die Kraft und die Liebe der Engel
Meditation für Deine Selbstermächtigung und innere Befreiung
Dankbarkeitsübungen
Dankbarkeitsübungen helfen Dir, Deine Stimmung zu heben und Deine Schwingung hochzuhalten. In diesem Blogbeitrag lernst Du mehr über Affirmationen und Dankbarkeit.
Ehrliche Reflexion
Indem Du Dich mit dem Universum und Deinen himmlischen Helfern verbindest, wirst Du viele Antworten auf Deine Fragen erhalten. Frage Dich selbst, warum Du Dir genau diese Situation erschaffen hast. Welche Lektionen darfst Du lernen, um Deinem Traumleben näher zu kommen?
Manifestieren und Visualisieren
Durch das Manifestieren und Visualisieren sähst Du schon heute, auch wenn Dir alles noch dunkel erscheint, den Samen für Dein kommendes Glück. Durch das Manifestieren und Visualisieren ziehst Du Deine Wünsche und Träume wie ein Magnet in Dein Leben.
Ursache für Gefühle ergründen
Deine Emotionen sind nicht ohne Grund da: Traurigkeit, Angst und Schmerz sind zwar keine schönen Gefühle, jedoch solltest Du sie auf keinen Fall verdrängen. Diese Emotionen sind aus einem guten Grund für Dich spürbar.
In Shape your Diamond geben wir Dir verschiedene Coaching-Techniken an die Hand, um an genau diesen Emotionen zu arbeiten. Mithilfe des Mental Readings erhältst Du Zugang zum Bewusstseinsfeld, dem allumfassenden Wissen des Universums. Durch diese spirituelle Technik kannst Du verstehen, was der Ursprung dieser Gefühle ist und warum diese Situation überhaupt entstanden ist. Die Ursache kannst Du somit im Kern auflösen und den Grundstein für ein glückliches und erfülltes Leben legen.
Mentales Training
Deine Gedanken und Worte sind unglaublich kraftvoll: Alles, was Du denkst, fühlst und aussprichst, ziehst Du umso stärker in Dein Leben. Wenn sich Deine Gedanken also immer um Deine Sorgen und Dein Leid kreisen und Du zudem immer wieder mit Menschen darüber redest, verstärkst Du diese Energie und ziehst wie ein Magnet noch mehr Leid in Dein Leben. Deshalb ist mentales Training so wichtig. Du darfst Deine Worte und Gedanken stets positiv halten, um noch mehr Positives zu Dir zu ziehen.
Ist das Hinfallen eine Chance?
Das Stichwort, welches wir Dir hier mitgeben möchten, ist Verantwortung. Jede Krise birgt die Möglichkeit zum Wachstum für Deine Seele. Jedoch darfst Du diese Situation als Geschenk betrachten, welches Du auspacken darfst – und das gelingt nicht jedem. Wenn Du im Drama und Schmerz versinkst und allen anderen Schuldzuweisungen machst, wirst Du immer auf Deiner jeweiligen Entwicklungsstufe stehen bleiben. Wenn Du aber Verantwortung für Dich, Dein Leben und Deine Erfahrungen übernimmst, wirst Du vom Opfer zum Schöpfer Deines Lebens. Krisen und Schicksalsschläge können zu einer neuen Bewusstseinsstufe führen, weswegen wir das Hinfallen auch als Chance betrachten. Sei mutig und ergreife sie.