Hattest Du auch schon einmal das Gefühl, dass Du einen Schutzengel an Deiner Seite hast? Du wusstest in dieser Situation vielleicht nicht, ob und wieso, bist jedoch einfach nur unendlich dankbar für das Gefühl, beschützt worden zu sein? So wie Dir geht es vielen Menschen. Schutzengel und himmlische Helfer sind an unserer Seite, auch wenn wir es manchmal gar nicht wissen. Wir nehmen unglaublich gerne himmlische Unterstützung an und haben Dir einige Gründe mitgebracht, wieso Du auch offen für himmlische Zeichen sein solltest.
Was ist ein Schutzengel?
Seit Deiner Geburt sind Schutzengel an Deiner Seite und unterstützen Dich. Wenn Du sie brauchst, kannst Du ihre Anwesenheit oft deutlich spüren, auch wenn sie gerade nicht sichtbar sind. Ein Schutzengel respektiert den freien Willen der Menschen, greift jedoch ein, wenn die Menschen in Gefahr sind und ihre Zeit noch nicht gekommen ist. Wenn es nötig ist, kann er auch Menschengestalt annehmen. Beispielsweise als Mann, der aus dem Nichts erscheint und jemanden rettet. Oder als Frau, die jemandem plötzlich einen anderen Weg weist, um einen Unfall abzuwenden.
Hat jeder einen Schutzengel?
Jeder Mensch hat mindestens einen Schutzengel an seiner Seite. In der Regel sind es sogar mehrere. Du kannst die Schutzengel nach einem Zeichen bitten, dass sie da sind. Auf die Zeichen der Engel, und wie Du sie erkennst, werden wir im folgenden noch genauer eingehen.
Welche himmlischen Helfer gibt es noch?
Es gibt Engel und Erzengel, die Dir mit ihrer Liebe, Weisheit und Heilenergie zur Seite stehen. Engel geben Dir Klarheit, wenn Du vor lauter Emotionen benebelt bist und schenken Dir Trost, wenn Du Dich traurig oder einsam fühlst. Sie heben die Stimmung und Schwingung der Menschen an und geben ihnen Zuversicht und Vertrauen. Neben ihnen gibt es noch weitere himmlische Helfer, die den Menschen zur Seite stehen. Hier mal ein kleiner Auszug der vielen wunderbaren himmlischen Helfer:
Die großen Erzengel
Die großen Erzengel haben bestimmte Aufgaben, für die sie bekannt sind und für deren Hilfe Du sie rufen kannst. Wir nennen Dir hier zwei wichtige Erzengel, die uns Menschen in folgenden Bereichen liebend gerne unterstützen:
Erzengel Michael
Erzengel Michael gibt uns Schutz, wenn wir Angst haben. Er hilft uns, energetische Schnüre, die uns mit anderen Menschen verbinden und unsere Energie rauben, zu durchtrennen. Genauso hilft er uns bei technischen Herausforderungen. Wenn der Fernseher, der Laptop oder das Handy nicht funktionieren, kann er um Hilfe gerufen werden. Er unterstützt uns auch dabei, eine stabile Internetverbindung zu bekommen, wenn es einmal Störungen gibt. Kraft, Zuversicht und Mut schenkt Erzengel Michael den Menschen.
Erzengel Raphael
Erzengel Raphael unterstützt unsere Gesundheit. Mit seiner Heilkraft kann er uns dabei helfen, schnell wieder gesund zu werden und die Lektionen hinter den verschiedenen Krankheiten zu erkennen und zu verstehen.
Im spirituellen Online-Intensiv-Workshop Shape your Diamond erklären wir Dir ganz genau, wie die Erzengel wirken und wie Du mit ihnen arbeiten kannst, um ein gesundes, erfülltes und glückliches Leben zu führen.
Einhörner
Einhörner zeigen sich seit einigen Jahren sehr präsent. Vielleicht ist Dir schon aufgefallen, dass es an jeder Ecke Kuscheltiere, Bilder, Filme, Aufkleber, Schilder usw. mit Einhörnern gibt. Die Einhörner bringen ihre hohe Schwingung auf die Erde und unterstützen die Kinder der neuen Zeit dabei, ihre Schwingung hochzuhalten. Gleichzeitig erinnern sie aber auch die Erwachsenen an das Reich der Einhörner. Du kannst sie rufen, um Dein Herz zu öffnen und mehr zu vertrauen. Mit ihrer bedingungslosen Liebe berühren sie Dein Herz und lösen alten Schmerz und tiefe Verletzungen.
Ahnen
Lichtvolle Ahnen unterstützen uns dabei, unseren persönlichen und individuellen Herzensweg zu gehen und alte, anerzogene und vererbte Verhaltensmuster im Kern aufzulösen. Sie geben uns Mut und Halt. Mit ihnen an unserer Seite spüren wir eine große Kraft, unsere wahre Bestimmung zu leben sowie unsere eigene Wahrheit zu erkennen und mutig auszusprechen.
Geistführer
Unsere Geistführer sind unsere himmlischen Berater, die uns liebevoll den Weg zeigen und uns dabei unterstützen, unseren Seelenplan zu erkennen sowie unsere wahre Bestimmung zu finden und zu leben. Sie sind sehr nah bei uns und weichen uns nicht von der Seite.
Drachen
Drachen helfen uns, unsere Seelenanteile wieder zu vereinen. So ist es hilfreich, sie um Hilfe zu bitten, wenn wir uns wieder mit einem abgespaltenen und traumatisierten Seelenanteil verbinden wollen. Sie reisen durch Zeit und Raum und bringen längst verloren geglaubte Kräfte wieder zu uns.
Krafttiere
Krafttiere sind unsere Geistführer aus dem Tierreich. Oft erscheinen uns Tiere in unserem Leben, wie ein Schmetterling, der sich auf unsere Hand setzt, ein Eichhörnchen, das auf einmal vor uns läuft, eine Hummel, die aus dem Nichts plötzlich durch unsere vier Wände fliegt. Oder ein Reh, das am Straßenrand steht und uns anblickt. Es sind die Zeichen und die Unterstützung unserer Krafttiere, die uns ihre verschiedenen Qualitäten und Stärken übertragen, damit wir unsere Herausforderungen leichter lösen können.
Warum solltest Du die Hilfe der himmlischen Helfer annehmen?
Wenn Du die Unterstützung durch himmlische Helfer annimmst, wirst Du das Leben als viel einfacher empfinden können und voller Vertrauen sein. Durch die universelle Unterstützung wirst Du Dich nicht mehr alleine fühlen müssen. Wenn Du zum Beispiel eine Entscheidung treffen musst, kannst Du die geistige Welt als Berater hinzuziehen. Im Gegensatz zu uns Menschen haben unsere himmlischen Helfer einen höheren Überblick über die Geschehnisse. Sie blicken von außen auf unsere Herausforderungen und sehen Lösungen, die für uns verborgen sind. Die himmlischen Helfer können uns helfen, bestimmte Synchronizitäten herzustellen, damit wir genau den Menschen begegnen, die für unser Wachstum und unsere persönliche Entwicklung gerade wichtig und notwendig sind. Sie führen uns liebevoll und erfüllen uns mit Liebe, Freude und Vertrauen.
Wie stellst Du eine Verbindung zu Deinen Schutzengeln her?
Um eine Verbindung zu Deinen Schutzengeln herzustellen, beginnst Du am besten damit, Dich in einen meditativen Zustand zu versetzen. Über Meditation kommt Dein Verstand zur Ruhe und Deine Hellsinne wie Hellsehen, Hellhören, Hellfühlen und Hellwissen werden aktiviert. Du kannst die sanfte und warme Berührung Deiner Schutzengel fühlen. Du kannst ihre Botschaften hören, ihr Licht sehen oder Du weißt einfach, dass sie da sind. Generell lieben Engel Kristalle, Kerzen und Blumen. Wenn Du also mehr Engel in Deinem Zuhause haben möchtest, solltest Du Dich damit ausstatten. Gleichzeitig erhellen all diese Dinge auch Dein eigenes Gemüt und machen Dir Freude.
Mit welchen Helfern arbeiten wir zusammen?
Wir nutzen privat wie auch in unserem Business die Unterstützung vor allem von Engeln und Erzengeln. Insbesondere in unseren Coaching-Prozessen lassen wir uns von ihrer Liebe, Weisheit und Energie unterstützen. So reisen wir beispielsweise mithilfe der Engel und Erzengel in Vorleben, um die Ursache bestimmter Themen und Herausforderungen im Hier und Jetzt im Kern aufzulösen. Auch die Einhörner und Drachen beziehen wir in unsere Coachings mit ein.
Welche himmlischen Helfer wir herbei bitten, hängt auch immer davon ab, mit welchen Menschen wir arbeiten. Denn jeder Mensch hat andere himmlische Helfer an seiner Seite. So gibt es Menschen, die viele Feen und Elfen um sich herum haben. Andere haben verschiedene Naturwesen an ihrer Seite. Bei wieder anderen ist die Engelenergie sehr stark zu spüren. So schauen wir immer individuell, wer sich zeigt und bitten die entsprechenden Helfer um Unterstützung. Wie wir bereits erklärt haben, hat der Mensch einen freien Willen. Daher braucht es eine klare Aufforderung an die geistige Welt, wenn man Hilfe wünscht.
Wie stärkst Du die Verbindung zu den Schutzengeln?
Das sind unsere Tipps: Regelmäßige Meditation, Vertrauen und nichts erzwingen wollen. Gerade am Anfang kommen die Antworten auf Deine Fragen vermutlich nicht sofort, sondern zeitversetzt in einem Moment, wo Dein Geist frei ist und Du es nicht erwartest. Durch eine gesunde Ernährung mit wenig Fleisch und Tierprodukten, Zucker, Koffein und Alkohol verbessern wir unsere Hellsinne. Auch viel frische Luft und Bewegung ist wichtig, um die geistige Welt besser wahrnehmen zu können.
Welche Zeichen senden die himmlischen Helfer und wie erkennst Du sie?
Die Zeichen der himmlischen Helfer können vielseitig sein und kommen nicht immer so, wie wir es erwarten. Das kann ein Bauchgefühl sein, ein plötzliches Wissen oder eine Vision vor dem inneren Auge. Aber auch ein Buch, das uns in die Hände fällt, ein Beitrag im Internet oder ein Zeitungsartikel kann uns die Antwort auf unsere Frage an die geistige Welt geben. Engel verstreuen oft Federn oder Münzen als Zeichen, dass sie uns begleiten. Auch Zahlenkombinationen, die aus dem Nichts erscheinen wie 4,44 €, wenn wir eine Rechnung erhalten oder 11:11 Uhr, wenn wir auf unsere Uhr blicken, 555, wenn das Deine aktuellen Follower auf Instagram sind oder andere Zahlenkombinationen wie, 333, 888 u.s.w. zeigen uns, dass wir nicht alleine sind, beschützt und geliebt werden.
Geben die himmlischen Helfer uns nur Zeichen, wenn wir danach fragen?
Unsere himmlischen Helfer kommunizieren ständig mit uns. Meistens kommen die Botschaften auch bei uns an, aber wir glauben es nicht und winken sie ab, weil wir denken, dass unser Verstand dafür verantwortlich ist. Oft wollen die Menschen die Botschaften auch nicht hören, weil sie eine große Veränderung in ihrem Leben mit sich bringen würden. Denn davor fürchten sich die meisten Menschen und leben lieber ihr bisheriges Leben unzufrieden weiter. Sie verschließen sich vor den wundervollen Lösungsvorschlägen der himmlischen Führung aus Angst vor Veränderung. Sie geben uns nicht nur Zeichen, wenn wir danach fragen, sie melden sich auch dann, wenn es wichtig für uns ist. Wir haben uns vor unserer Inkarnation vorgenommen, bestimmte Dinge in unserem Leben zu erfahren und zu erleben. Sollten wir von unserem Weg abkommen, senden sie uns ungefragt liebevolle Zeichen, damit wir wieder auf unseren Weg finden.
Gibt es gute und böse Helfer?
Wir bekommen oft die Frage, ob alle Helfer nur lichtvoll und lieb sind? Im Kern und im Ursprung kommen wir alle aus einer göttlichen Urquelle und bestehen aus reiner bedingungsloser Liebe. Doch hier in der Dualität gibt es immer auch das Gegenteil. So wie es unter den Menschen “gute” und “böse” Menschen gibt, existiert das alles auch in den feinstofflichen Welten. Damit möchten wir Dir jedoch keine Angst machen, sondern das Bewusstsein schaffen, dass wir immer nur das anziehen, was wir aussenden. Sind wir ehrlich, liebevoll und handeln aus dem Herzen, ziehen wir mehr davon in unser Leben. Handeln wir manipulativ, lehnen wir andere ab und nehmen ihnen etwas weg, erleben wir Ähnliches. Das universelle Gesetz von Ursache und Wirkung wirkt sowohl physisch auf der Erde als auch energetisch in der feinstofflichen Welt. Wenn wir also respektvoll und liebevoll mit der geistigen Welt umgehen, wird uns all die bedingungslose Liebe der Lichtwesen zuteil.
Was tun, wenn Dir eine dunkle Gestalt begegnet?
Sollte Dir wirklich einmal eine dunkle Gestalt begegnen, solltest Du sie nicht verscheuchen und vertreiben. Stattdessen kannst Du sie fragen, warum sie da ist und was sie benötigt. Du kannst sie annehmen und akzeptieren, so wie sie ist und ihr zuhören. In unserer Spirituellen Coaching-Ausbildung bringen wir den Teilnehmern bei, wie sie mit dunklen Energien liebevoll arbeiten können. Denn etwas ist nur deshalb dunkel, weil es sich selbst vom Licht abgetrennt hat und dadurch keine Liebe mehr spürt. Man kann dieses Wesen liebevoll daran erinnern, wer es in Wahrheit ist und ihm die Wahl lassen, ob es weiter in der Trennung leben möchte oder sich lieber dem Licht und der Liebe zuwendet. Das ist eine wundervolle Arbeit.
Wie viel Zeit haben die Helfer für uns?
Vielleicht fragst Du Dich gerade, ob unsere himmlischen Helfer nichts Wichtigeres zu tun haben, als Dir zu helfen? Es ist jedoch so: In den höheren Dimensionen und der feinstofflichen Welt existieren keine Zeit und kein Raum. Es ist, als würde man seine Augen schließen. Man kann dabei in verschiedene Zeiten und an verschiedene Orte gleichzeitig reisen. So ist es mit unserer himmlischen Führung auch. Daher kann sie bei jeder auch noch so kleinsten Kleinigkeit involviert werden. Die geistige Welt liebt es, uns zu helfen. Dafür ist sie da. Denn wir arbeiten alle gemeinsam an einem höheren, göttlichen Plan.