6 Gründe, die Dich davon abhalten, Deine Ziele umzusetzen

Deine privaten und beruflichen Ziele schwingen wie eine Karotte vor Deiner Nase herum, Du schaffst es jedoch einfach nicht, danach zu greifen? So sehr wünschst Du Dir, Deine Träume in die Tat umzusetzen, aber es fällt Dir schwer, damit zu beginnen? Dein Kopf ist voll mit Ideen, doch Du handelst nicht danach? Dann wird es höchste Zeit zu erkennen, wieso Du nicht in die Umsetzung kommst. Wir haben 6 Gründe identifiziert, die Dich möglicherweise davon abhalten, Deine Ziele in die Tat umzusetzen.

 

Inhalt:

 

Wieso es nur die halbe Miete ist, von Deinen Zielen zu träumen

Wenn Du nur Luftschlösser baust, wirst Du niemals dort ankommen, wo Du gerne sein möchtest. Denn damit bist Du nur den halben Weg Richtung Ziel gegangen. Unserer Erfahrung nach gibt es zwei Komponenten, die im Einklang sein sollten, damit Du Deine Ziele im Leben erreichen kannst: Deine Innenwelt, in der sich Dein Luftschloss abzeichnet, und Deine Außenwelt, in der Deine Schöpfung sichtbar und real wird.

 

Deine Innenwelt

Ziele umsetzen - Träumen genügt nicht - diamondangel.de

An Deiner Innenwelt, also was in Deinem Inneren passiert, kannst Du arbeiten, indem Du in Deiner weiblichen Energie Deine Träume und Wünsche visualisierst, manifestierst und Blockaden auflöst. Wir spüren diese Energie oft als etwas Intuitives, Ruhendes und Empfangendes. Dein innerer Kompass, der mit Deiner Seele in Verbindung steht.

 

Deine Außenwelt

Mit Deiner männlichen, erschaffenden Energie materialisierst Du Deine Außenwelt und erzeugst dadurch Deine Realität. Diese unterliegt den universellen Gesetzen, unabhängig davon, ob Du sie kennst oder nicht. Die männliche Energie spürst Du als eine Kraft des “Umsetzens” und “Erschaffens”.

 

Beide Welten im Einklang

Deine Innenwelt und Außenwelt sowie beide Energien müssen im Einklang sein, damit Du erfolgreich ins Handeln kommst und sich Deine Träume verwirklichen. Wir sagen auch gerne, dass es immer eine Balance geben darf zwischen “Tun” (männliche Energie) und “Ruh'n” (weibliche Energie).

 

Mögliche Gründe, wieso Du Deine Ziele nicht umsetzt

Es gibt verschiedene Gründe, weswegen Menschen nicht ins Handeln kommen, wenn es um ihre Ziele und Träume geht. Wir haben Dir hier die Gründe aufgezählt, die aus unserer Erfahrung heraus, dafür verantwortlich sind:

 

1. Du kannst keine Prioritäten setzen

Ein Grund dafür, dass Du nicht ins Handeln kommst, könnte sein, dass Du nicht in der Lage bist, Prioritäten zu setzen. Denn wenn Dein Kopf bereits voll mit unendlich vielen To Dos ist, wirst Du es schwer haben, auch nur einen einzigen Schritt zu machen. In diesem Moment fehlt Dir einfach die Richtung, in die Du gehen darfst und Du fühlst Dich von den vielen Schritten in Deinem Kopf zerrissen. In der Konsequenz bleibst Du lieber auf der Stelle stehen.

 

2. Du lebst lieber in der Unwissenheit

Du hast eine vage Ahnung davon, dass Dir Deine jetzige Situation nicht gut tut? Du lässt allerdings lieber nicht das Bewusstsein zu Dir durchdringen, dass Du etwas verändern möchtest? Dann blockierst Du aus Bequemlichkeit Deine Bereitschaft, Dich für diese Erkenntnis zu öffnen und weiterzudenken. Veränderung kann erstmal unbequem sein, ist aber meist unumgänglich, damit es besser werden kann.

 

3. Du hast Angst vor dem großen Unbekannten

Ziele umsetzen - verchließt Du die Augen vor dem Unbekannten? diamondangel.de

Kurz und knapp: Du hast Angst vor den noch unbekannten Konsequenzen Deines eigenen Handelns, sodass Du lieber nichts veränderst. Du verharrst in der Komfortzone. Denn in Deiner Komfortzone ist es sicher für Dich, während das Unbekannte eben unbekannt und unsicher ist.

 

4. Du hast Blockaden und Glaubenssätze, die Dich abhalten

Vielleicht weißt Du schon, dass Du mit dem Erreichen Deines Zieles Erfolg haben wirst. Und nimm mal an, genau dieses Wissen würde Dich blockieren. Denn aufgrund von falschen Glaubenssätzen wie: “Das verdiene ich nicht” oder “Mir darf es nicht besser gehen als den anderen”, hältst Du Dich selbst noch davon ab, den nächsten Schritt zu machen und erreichst so nie Dein wahres Potenzial.

 

5. Druck lähmt Dich

Du empfindest Druck und aufgrund dessen, hast Du das Gefühl, Deine derzeitige Situation nicht verändern zu können. Das passiert z.B. in der Partnerschaft, wenn der Partner, mit dem Du eigentlich unglücklich bist, Druck auf Dich ausübt. Genauso kann es bei der Arbeit passieren, sodass Du aufgrund Deiner dortigen Verantwortung so viel Druck verspürst, dass Du das Gefühl hast, einfach nicht kündigen zu dürfen. Vielleicht lähmt Dich aber auch finanzieller Druck und Du bist nicht in der Lage, neue Ideen und Projekte umzusetzen.

 

6. Dir fehlt die Energie

Dieser Grund kann viele Auslöser haben. Was jedoch folgt, ist: Wenn Menschen energetisch sehr weit unten sind, dann fehlt ihnen die Kraft zum Handeln. Du schwingst dann auf einer niedrigen Frequenz und ziehst entsprechend der universellen Gesetze auch genau das in Dein Leben. Das wiederum raubt Dir noch mehr die Kraft und Du beginnst, Dich im Kreis zu drehen. Mit Energie, in einer hohen Schwingung, sowie mit Motivation und Elan fällt es Dir jedoch leicht, die notwendigen Schritte zu gehen, um Deine Ziele zu erreichen.

 

Tipps zum Erreichen Deiner Ziele

Wir hoffen, dass wir Dir ein wenig Orientierung gegeben haben, wieso Du möglicherweise nicht in die Umsetzung Deiner Ziele kommst. In unserem folgenden Blogbeitrag, den wir am 04.02.2023  veröffentlichen, wirst Du die wichtigsten Schritte zum Umsetzen Deiner Ziele nachlesen können.

 

Meditation zum Erreichen Deiner Ziele

Bis dahin kannst Du gerne in unsere Gratis Meditation auf unserem Youtube Kanal eintauchen.  Darin geht es um das Erreichen Deiner Ziele und Herzenswünsche. Gemeinsam werden wir in die hochschwingenden Gefühle wie Dankbarkeit und Liebe gehen und Deine Herzenswünsche werden sich vor Deinem inneren Auge manifestieren.

 

Unterstützung durch unsere Diamond Angels Coaches, Workshops und Ausbildung

Wenn Du beim Lesen gemerkt hast, dass Du jetzt etwas verändern und mit Hilfe spiritueller Tools und Techniken an Deinen Zielen arbeiten möchtest, empfehlen wir Dir unseren spirituellen Online-Workshop Wake up and Shine. Oder Du schaust Dich für persönliche Betreuung durch einen unserer Diamond Angel Coaches einfach mal auf unserer  Diamond Angel Coach-Seite um. Wir wünschen Dir ganz viel Freude und Leichtigkeit beim Erreichen Deiner Ziele.

 

Coaching-Business - So vermeidest Du diese 6 Business Fehler | diamondangels.de

diamond business days

Teile diesen Beitrag!

SHAPE YOUR DIAMOND

Jetzt Buchen