Du möchtest Antworten bekommen auf all Deine Fragen? Ja, das geht. Mit Mental Reading hast Du Zugriff auf all das Wissen, welches im Bewusstseinsfeld gespeichert ist. Nicht jeder ist sofort dazu bereit, sich mit dem Bewusstseinsfeld zu verbinden und diese Antworten zu erhalten. Die gute Nachricht ist jedoch: Jeder kann es lernen. Wie Mental Reading genau funktioniert, durch welche drei Schritte Du Dich mit dem Feld verbindest und wie Du die Stimme aus dem Bewusstseinsfeld erkennen kannst, möchten wir Dir heute genauer erklären.
Gleich zu Anfang möchten wir Dich außerdem herzlich in unser exklusives Diamond Angel Online-Café einladen. Denn hier kannst Du regelmäßig beim kostenlosen Event “Mental Reading” dabei sein. Du erlebst das Mental Reading live auf Zoom und erhältst wertvolle, persönliche Impulse aus Deinem Bewusstseinsfeld. Trage Dich direkt ein, um Deine Einladung zum nächsten gratis Event im Diamond Angel Online-Café zu erhalten.
Was ist das Bewusstseinsfeld?
Das Bewusstseinsfeld ist ein hoch schwingendes Energiefeld, in dem alle Informationen über alles, was ist, was war und was sein wird, gespeichert sind: das Wissen über die Erde, über alle Menschen, Tiere, Lebewesen und vieles mehr. Es ist außerdem unser höchstes Bewusstsein von reiner bedingungsloser Liebe und vollkommener Einheit mit allem, was ist. Die Arbeit mit dem Bewusstseinsfeld ist deshalb so wertvoll, weil jeder die Möglichkeit hat, in dieses Feld der Liebe einzutauchen und diesen unglaublichen Wissensschatz abzurufen. Wenn Du noch nichts über Mental Reading weißt und Dich fragst, in welchen Situationen Du Mental Reading anwenden kannst oder wie Du Dir das Bewusstseinsfeld überhaupt vorstellen kannst, empfehlen wir Dir, unseren Artikel: Mental Reading – was ist das Bewusstseinsfeld und warum ist es so wertvoll zuerst zu lesen.
Mental Reading: Durch diese drei Schritte verbindest Du Dich mit dem Bewusstseinsfeld
1. Stelle eine Verbindung zur Erde her
In diesem ersten Schritt erdest Du Dich wortwörtlich. Stell Dir vor, Du verwurzelst Dich wie ein Baum mit der Erde. Dieses Wurzelgeflecht ist die Verbindung zwischen Dir und dem heißen Erdkern. Über diese Verbindung gibst Du in Deiner Vorstellung alle Gedanken, Glaubenssätze und Sorgen, die Du nicht mehr benötigst, an die Erde ab. Gleichzeitig nimmst Du verschiedene Nährstoffe, Energien und positive Glaubenssätze von der Erde durch Dein Wurzelgeflecht wieder auf. Altes fließt ab in den Erdkern, wird dort transformiert und Neues kommt zu Dir.
2. Verbinde Dich nach oben mit dem Kosmos
Im zweiten Schritt öffnest Du den Kanal nach oben und lässt universelle Lebensenergie in Dich hineinfließen. Spüre das Licht aus dem Kosmos in Form von Lebensenergie und bedingungsloser Liebe. Dieses Licht reinigt Deine Zellen und gibt Dir alles, was Du benötigst.
3. Verbinde Dich mit Deinem Herzen
Nun bist Du bereit, Dich mit Deinem Herzen zu verbinden. In Deinem Herzraum zeigt sich der Weg in das Bewusstseinsfeld hinein. Es ist ein Ort von bedingungsloser Liebe, an dem wir uns wohl, sicher und wertgeschätzt fühlen. Du wirst jedes Mal beim Eintreten erleben, dass sich dieser Ort anders zeigen kann. Doch jedes Mal wird sich das Gefühl in Dir einstellen, dass dort alles möglich ist. Denn das Bewusstseinsfeld wird Dir alle Antworten geben, die Du benötigst. Wichtig ist, dass Du immer weiter nachfragst.
Wie kommuniziert das Bewusstseinsfeld mit mir?
Vielleicht fragst Du Dich bereits, wie Du erkennen kannst, ob die Antwort, die Du bekommst, wirklich aus dem Bewusstseinsfeld kommt. Denn jeder kennt auch diese innere Stimme der Vernunft. Es ist die Stimme des Egos, die Du sicherlich auch schon öfters gehört hast. Sie äußert sich zum Beispiel durch die kleinen Selbstzweifel, die Du besonders gerne im Ohr hast, wenn Du vor einer Entscheidung stehst. Die innere Stimme, die hinterfragt, ob Du etwas wirklich verdient hast oder sich meldet, um daran zu zweifeln, dass Du etwas wirklich schaffen kannst.
Immer die erste Antwort, die Du bekommst, ist die Antwort aus dem Bewusstseinsfeld. Denn erst danach mischen sich Vernunft und Zweifel ein, bewerten die Situation und das Ego meldet sich zu Wort. Um Dir den Unterschied zwischen der Sprache des Egos und der Kommunikation durch das Bewusstseinsfeld zu verdeutlichen, geben wir Dir eine Beschreibung, wie wir und viele andere die unterschiedlichen Botschaften empfinden:
Wie klingt das Ego?
Unser Ego wünscht sich, dass wir in unserer Komfortzone bleiben. Es besteht aus Angst und wünscht sich für uns, klein zu bleiben. Sicherlich kennst Du die Stimme des Egos bereits und hast es schon mehrfach innerlich zu Dir reden hören: “Ich kann das nicht” oder “Ich schaffe das sowieso nicht – wie immer”. Das Ego spricht in der “Ich”-Form und klingt zweifelnd, bewertend und urteilend. Wir nehmen die innere Stimme oftmals als hart und kalt, weniger liebevoll oder gar verständnisvoll wahr.
Wie klingt das Bewusstseinsfeld?
Das Feld hingegen klingt bestärkend und liebevoll. Es unterscheidet sich außerdem durch die Form der Ansprache vom Ego. Das Bewusstseinsfeld spricht meistens in der “Du”-Form. Es wählt Worte aus, die Dich darin unterstützen, in Deine volle Größe zu kommen: “Du schaffst das”, “Sieh Dir diesen Weg an” oder “Glaube an Dich”. Anders als das Ego wird Dir das Bewusstseinsfeld darüber hinaus immer die gleiche Antwort geben. Die Stimme des Egos ist wechselhaft, während die Antworten des Feldes verlässlich und wohlwollend sind. Das Bewusstseinsfeld weist Dir Deinen Herzensweg im Leben.
Wie erhalte ich Antworten aus dem Bewusstseinsfeld beim Mental Reading?
Die Antworten aus dem Bewusstseinsfeld kannst Du über verschiedene Kanäle erhalten. Um mit dem Feld zu kommunizieren, nutzt Du die feinstofflichen Kanäle: Hellfühlen, Hellsehen, Hellhören und Hellwissen. Durch diese Kanäle erhalten Menschen, die unterschiedlich ausgeprägte feinstoffliche Kanäle haben, auch auf unterschiedliche Art und Weise ihre Antworten. Besonders hellfühlige Menschen zum Beispiel fühlen, was das Bewusstseinsfeld ihnen mitteilen möchte. Sie können es durch Zeichen wie Gänsehaut, eine Wärme oder eine Kälte spüren. In diesem Fall ist es wichtig, dem Feld dann weiterhin konkrete Fragen zu stellen, um die Antworten durch das Hellfühlen zuordnen zu können. Menschen, deren Hauptkanal eher das Hellwissen ist, wissen die Antworten zum Beispiel direkt.
Kann ich Mental Reading über alle Kanäle anwenden?
Mental Reading kannst Du mithilfe all Deiner unterschiedlich ausgeprägten feinstofflichen Kanäle anwenden. Wir empfehlen Dir jedoch, mit einem Kanal anzufangen und Dich auf diesen zu fokussieren. Wenn Du etwas sicherer mit dem Mental Reading und den Antworten aus dem Bewusstseinsfeld bist, kannst Du Dir nach und nach auch die anderen Kanäle antrainieren. Übrigens wirst Du durch das regelmäßige Training immer leichter unterscheiden können, welche Stimme die des Bewusstseinsfeldes ist und welche Stimme die der Vernunft ist.
Alles Wichtige, das Du bis hierher gelernt hast, kannst Du Dir auf Youtube auch als Video über Mental Reading ansehen. In der vier-teiligen Videoserie über Mental Reading erfährst Du außerdem, wie das Mental Reading ganz konkret unser persönliches Leben verändert hat.